job-4131482_1280

Neuer Direktor bei der Landwirtschaftskammer

Mitteilungen /
Publiziert 10 Januar 2024

Neuer Direktor bei der Landwirtschaftskammer

Bew_F640302 (1)

Am vergangenen 5. Januar befasste sich die Plenarversammlung der Landwirtschaftskammer mit der Ernennung eines neuen Direktors. Damit konnte eine wichtige Personalfrage geklärt werden, mit der sich der Vorstand der Kammer seit dem vergangenen Sommer intensiv auseinandersetzte. In geheimer Wahl sprach sich die Plenarversammlung einstimmig für den vom Vorstand vorgeschlagenen Kandidaten Paul Marceul aus.

Herr Marceul, Jahrgang 1983, wurde in Chartres, in der Kornkammer Frankreichs, geboren und arbeitet seit 2007 in Luxemburg, überwiegend in den Bereichen Lobbying, Marketing und Kommunikation. Seine Erfahrung in Führungspositionen, seine Vielsprachigkeit (einschließlich Luxemburgisch) und seine gewinnende Art waren wichtige Elemente, die zu seiner Ernennung beigetragen haben. Während des mehrmonatigen Auswahlverfahrens hat er zudem gezeigt, dass er über ein ausgezeichnetes Auffassungsvermögen für die komplexen und vielschichtigen Herausforderungen verfügt, denen die Landwirtschaft ausgesetzt ist.

Herr Marceul hat unter anderem an der Sorbonne in Paris studiert (Master en études européennes). In weiteren Studiengängen hat er eine Licence d’allemand (Strasbourg) sowie ein Certificat en droit européen (Lyon) erworben. Er wird ab dem 15. Februar 2024 den Direktorposten der Kammer übernehmen. Er ersetzt damit Vincent Glaesener, der diesen Posten nach 5 Jahren mit Wirkung auf den 31. Oktober 2023 aufgegeben hatte, und dem der Vorstand der Kammer an dieser Stelle für sein Engagement ausdrücklich danken möchte.

Die Landwirtschaftskammer

Artikel drucken

Artikel teilen